Heute schon vormerken: GoSo am 26. und 27.05.2018 - 50 Jahre GoSo!

Goldnener Opti im TSVS

Was ist der Goldene Optimist?

Der Goldene Opti ist eine der größten RL-Optimisten Regatten der Opti A Klasse in Deutschland. Die besten SeglerInnen aus ganz Deutschland treffen sich immer vor oder nach Pfingsten in Kiel-Schilksee. Diese Traditionsregatta wurde erstmalig 1968 angeschossen und wird seit 2007 wieder international ausgerichtet. Somit haben die europäischen und deutschen Seglerinnen und Segler eine weitere Möglichkeit, sich zu messen. Zeitgleich finden auch die Wettfahrten um den Silbernen Opti der Klasse Opti B statt.

Goldener und Silberner Opti 2017

Bei schönstem Sommerwetter und leichten Winden konnten alle 6 geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Trainern, Betreuern, Sponsoren und Eltern sowie bei den zahlreichen Helfern vom TSV Schilksee. Alle zusammen haben zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen.

Unten findet Ihr die Ergebnislisten als PDF Dateien zum runter laden. Hier schon mal die jeweils 10 Besten:

Goldener Opti (Opti A):
1. Cosima Schlüter, Berliner Yacht-Club e.V.
2. Adriaan Ouwerkerk, Koninklijke Watersport Vereeniging Loosdrecht
3. Peter Foley, Coral Reef Yacht Club, Miami
4. Paula Schütze, Berliner Yacht-Club e.V.
5. Ole Schweckendiek, Kieler Yacht-Club e. V.
 
 
Silberner Opti (Opti B):
1. Marko Gomercic, Wassersport-Club Gifhorn e.V.
2. Arthur Kahrs, Kieler Yacht-Club e.V.
3. Morten Borchardt, Lübecker Yacht-Club e.V.
4. Hans Haberland, Segel-Club "Ahoi" e.V.
5. Finja Waldheuer, Essener Turn- und Fechtklub e.V.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer, Eltern, Betreuern und Sponsoren für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns auf "50 Jahre Goldener Opti" voraussichtlich am 26./27.5.2018

Galerie