Opti-Liga-Kiel Regatten

Heute schon vormerken!

Von Mai bis September 2018 finden die Opti-Liga-Kiel Regatten statt. Es werden ca. sechs Regatten gesegelt. Weitere Infos rechtzeitig auch hier auf diesem Portal!

Störtebeker Opti-Cup auf Helgoland

Und im Juli gehts zum Störtebeker Opti-Cup nach Helgoland !

Vom 14. bis 18. Juli 2018 findet der nächste Störtebeker Opti-Cup statt.

"Der Störtebeker Opti-Cup ist eine Regatta für Optimisten vor der deutschen Nordseeinsel Helgoland. Das weltweit einzige Hochseeregattaformat für Optimisten lockt jährlich bis zu 125 Segler der Jüngstenklasse Optimisten auf die Insel. Das Besondere daran, alle Boote, Teilnehmer, Eltern und Trainer sowie die gesamte für die Durchführung benötigte Logistik muss per Frachter in die Mitte der Nordsee verschifft werden. Eine ganz besondere Aufgabe für einen ganz besonderen Event." [Von der Website des SOC]

Infonachmittag Opti-Anfänger 2018

Am Samstag, den 13.01.2018 findet unser Informationsnachmittag für die Opti-Anfänger-Saison 2018 statt.

Alle sind herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag, alles über unsere kommende Segelsaison der Jüngsten zu erfahren.

In der Zeit von 15:00 - 17:00 Uhr stehen wir für alle Fragen zur Verfügung.

Kommt einfach zu unserem Vereinsheim, Soing 30, 24159 Kiel (hinter dem Kinderbecken der Schwimmhalle Schilksee) und informiert Euch über dass, was wir mit den Anfänger Opti Kindern in der kommenden Saison alles schönes Planen.

Es geht z.B. um:

- Segler Flohmarkt am 18.03.2018 - dort kann Segelbekleidung für die Kinder erworben werden

- Theorieunterricht, beginnend ab dem 22.01.2018 - immer montag Nachmittag

- Kentertraining in der Schwimmhalle Schilksee am 25.03.2018 ab 18:00 Uhr

- Segelcamp für alle in Borgwedel an der Schlei vom 20.-22.04.2018

- u. v. m.

Wir freuen uns auf Euch, das Team der Segeljugend des TSVS

Schlei-Wochenende in Borgwedel 2018

An alle Optiseglerinnen und Optisegler,

am Wochenende 20.-22.04.2018 findet wieder unsere Segelfreizeit an der Schlei in Borgwedel statt.

Wenn ihr teilnehmen wollt, füllt das Anmeldeformular aus und schickt es bis eine Woche vor Beginn an bfd@segelabteilung-tsv-schilksee.de oder bringt es zum Training mit.

Es sind noch Plätze frei!

 

Schleiwochenende Borgwedel

Fit für die Saison

Jeden Mittwoch von 16:30-18:00 Uhr bieten PHILLIP und FREDERIK Sport in der Vaasahalle für alle Opti-Gruppen an, um spielerisch Kraft, Ausdauer und Koordination zu stärken. Hiervon kann jeder Segler profitieren, da diese Eigenschaften sich beim Segeln auf dem Wasser spürbar auswirken.

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Sommerferien 2018

In der Zeit vom 09.-13.07.2018 findet - wie immer - unsere Segelwoche für alle Optisegler statt.

Alle Kinder, ob Mitglied oder nicht, ob Schilkseer oder "Urlauber" - egal - ihr seit bei uns alle herzlich willkommen.

Wir möchten mir Euch eine Woche, täglich in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr oder 14:00 - 17:00 Uhr, ein sommerlichen Segeltraining durchführen.

Wenn Ihr Spaß am Segeln habt, Anfänger oder Fortgeschrittene seit, dann meldet Euch bei uns an und genießt eine super Segelwoche auf dem wunderbaren Segelrevier vor Schilksee.

Und wenn Ihr noch nie in einem Opti gesegelt seit, auch kein Problem...meldet Euch bei uns an, dann bringen wir Euch das Segeln gerne bei.

 

 

Voraussetzungen:

- mind. 7 Jahre alt

- Schwimmabzeichen Bronze

Kosten:

- 110,00 € pro Kurs

Material:

Unterrichts-/Ausbildungsmaterial, Getränke, etc. werden von uns gestellt.

Für Anmeldungen und Fragen einfach eine E-Mail an:

Frederik Hermans
bfd-seglen@tsv-schilksee.de

oder

0157 03010463

 

Weihnachtsfeier 2018 - mit Weihnachtsmann

Die Weihnachtsfeier der Segeljugend 2017 fand am 09.12.2017 im Vereinsheim der Segler des TSVS statt.

Ca. 35 Teilnehmer hatten bei Kaffee, Softdrinks und jede Menge Kuchen und Keksen ihren vorweihnachtlichen Spaß.

In der Wintersaison ist es besonder schön, zu dieser Gelegenheit noch einmal zusammen zu kommen.

Auch der Weihnachtsmann konnte einen Besuch - trotz seines doch sehr gefüllten Terminkalenders - bei uns möglich machen.

Er hatte wohl davon gehört, wie toll die Kinder im Sommer gesegelt sind. Und somit wusste er auch zu jedem Kind etwas zu berichten. Etwa, dass es wohl für Barja die beste Saison war, oder dass für Collin keine Welle zu hoch sein konnte.

Nachdem der Weihnachtsmann weiter ziehen musste, verteilten wir die Jüngstenscheine an die Kinder, die die notwendigen Prüfungen im Laufe der Saison bestanden hatten, und wieder leuchteten alle Augen, denn es hatten schließlich, dank unserer Trainer Norbert und Frederik alle Kinder ihre Prüfungen bestanden.

Nun wünschen wir Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit

Euer Team der Segeljugend des TSVS