Neues aus dem Hafen Schilksee

Classic Week 2024

 

Die Johanna ist wieder zurück. Vom 15.-23. Juni 204 war sie mit über 200 anderen klassischen Holzyachten (mehreren 12ern, verschiedenen Küstenkreuzern, unzähligen Folkebooten, Hansa-Jollen, einem Piraten, 12-Fuß Dinghis und und ...) von Aabenraa über Dyvig - Hoerupshav - Kappeln nach Kiel unterwegs.

Nur unser mitreisendes gelbes Schlauchboot hat leider das Ziel nicht erreicht und muss nun noch per Trailer wieder eingesammelt werden.

Freut Euch auf viele schöne Segelfotos und einen spannenden Bericht im kommenden Winterprogramm.

Euer Bruno

Familien in Bewegung

 

Am 1. und 2. Juni konnten wir bei schönstem Segelwetter die ersten 2 Familien mit auf's Wasser nehmen!

Das Ergebnis: "Die Kinder sind Feuer und Flamme" - so schrieb uns die Mutter nach dem 2. Segeltag.

 

Genau das wollten wir erreichen.

 

 

Sommerpause

Liebe Seglerinnen und Segler,

wir haben die Saison 2024 gestartet und hatten mit dem Ansegeln und der Pfingstausfahrt schon einen guten Beginn.  

Nun ist es Zeit, den beginnenden Sommer zu nutzen und möglichst viel davon auf dem Wasser zu verbringen. 

Ich wünsche Euch und uns eine schöne und erholsame Zeit beim Wiedersehen bekannter und beim Entdecken neuer Ziele.

Bleibt gesund und genießt den Sommer.

Euer

Fahrenwart

Familien in Bewegung

Liebe Seglerinn und Segler,

unser Konzept zum Projekt "Familien in Bewegung" ist genehmigt! Wir können loslegen! Bitte sprecht mich an, wenn Ihr interessierte Familien kennt oder als Zweitbetreuer an einzelnen Terminen mitsegeln möchtet.

Euer

Bruno