Liebe Regattasegler und Regattainteressierte!

Schon seit den Olympischen Spielen in Kiel 1972 veranstaltet die Segelabteilung des TSV Schilksee in der Strander Bucht Regatten. Aus der sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Optimisten mit zahlreichen Olympiateilnehmern hat der TSVS über die Jahrzehnte in dieser Klasse seinen Schwerpunkt gesetzt.

2018 fand der 50. "GOSO", der Goldene und Silberne Optimist des TSV Schilksee statt. Ein großer Erfolg mit 500 Optimisten aus 10 Ländern. Hier haben sehr viele TSVS'ler mit angepackt und eine rundum gelungene Veranstaltung ermöglicht. In jedem Jahr macht uns allen der GOSO immer wieder Spaß.

Weiterhin segeln die Allerjüngsten bei uns eine Regatta im Rahmen der Optiliga, dort können die Kleinen schon einmal ins Wettfahrtgeschehen hineinschnuppern.

Zusammen mit dem Schilkseer Yacht-Club bieten wir für alle Mitglieder die An- und Absegelregatten der Saison an, wobei dort eindeutig nur das sportliche Vergnügen im Mittelpunkt stehen soll.

Alle diese Regatten brauchen immer viele ehrenamtliche Helfer. Jedes Jahr legt sich dafür die gesamte Abteilung mit neuem Spaß ins Zeug. Wer sich dabei noch engagieren möchte, ist immer herzlich willkommen. Ob an Land, im Race-Office oder auf dem Start- und Zielschiff, für jeden Geschmack ist eine Tätigkeit dabei! Der Wettfahrtausschuss (WA) besetzt dabei alle verantwortlichen Positionen und freut sich auf neue Helfer.

Und wir laden alle Klassenvereinigungen ein, uns anzusprechen, wenn ihr an einer Meisterschaft auf dem schönen Revier am Ausgang der Kieler Förde interessiert seid. Sprecht uns an!


Der Wettfahrtausschuss

regatta@segelabteilung-tsv-schilksee.de