Termine

< November 2023 Dezember 2023 Januar 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kommende Veranstaltungen

Sonntag, 3. März 2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Segelabteilung

Liebe Seglerinnen, liebe Segler,

hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung der Segelabteilung ein. Die Versammlung findet

Sonntag, den 03. März 2024 um 15.00 Uhr im Seglerheim am Olympiahafen

statt.

Tagesordnung (vorläufig):

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht der Abteilungsleitung
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Abteilungsleitung
  7. Wahlen
    1. stellv. Abteilungsleiter/in
    2. Kassenwart/in
    3. Schriftwart/in
    4. stellv. Leiter/in Wettfahrtausschuss
    5. Ausbildungsleiter/in
    6. Takelmeister/in
    7. Fahrtenwart/in
    8. zwei Mitglieder Ältestenrat
    9. Kassenprüfer/in
  8. Ehrungen
  9. Verschiedenes

Alexander Florinski
Abteilungsleiter Segeln

Donnerstag, 14. März 2024

Seglerstammtisch  im Clubheim am Donnerstag 14.03.2024 um 19.00 Uhr

Festmacher und Festmachen
- Sicher im Hafen

Liebe Seglerinnen und Segler, der Sturm im Oktober hat nicht nur Schäden an Stegen und Schiffen hinterlassen, sondern auch manche Festmacherleinen unbrauchbar gemacht. Und nun muss Ersatz beschafft werden.

Was ist zu beachten? Welche Längen und welche Durchmesser sind erforderlich? Welche Materialien eignen sich hierfür? Wie lassen sich die Schiffe gut sichern?

Freut Euch auf einen spannenden und interessanten Abend.

Donnerstag, 28. März 2024

Jahreshauptversammlung des TSVS (Gesamtverein), 19:30 Uhr, Vassa Halle Olympiazentrum

Donnerstag, 11. April 2024

Seglerstammtisch  im Clubheim am Donnerstag 11.04.2024 um 19.00 Uhr

Brücken sind zum offen lassen da
- Familie Töpsch auf Elternzeit in Holland -

Liebe Seglerinnen und Segler,

die vor der Haustür liegende Dänische Südsee ist uns hinreichend bekannt. Aber habt Ihr schon mal die Flüsse und Kanäle in Ostfriesland und den Niederlanden befahren? Unzählige Brücken und Schleusen bewältigt? Enge und flache Fahrwasser mit Gegenverkehr überstanden?

Stina und Ole Töpsch nehmen uns mit in ein faszinierendes Binnenrevier mit seinen Schönheiten und Herausforderungen.

 

Freut Euch auf einen spannenden und interessanten Abend.

Samstag, 4. Mai 2024

Am 04. Mai 2024 ist unser gemeinsames Ansegeln mit dem Schilkseer Yachtclub geplant.

Samstag, 18. Mai 2024

Auf zum Grillen zur Marina Ancker Yachting in Kappeln!

Näheres werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Bitte reserviert schon mal den Termin.

Samstag, 25. Mai 2024

1